Ladies Night

Tanz für Frauen

Termine

  • Freitag    19.30 – 21.00

Tanzen, einfach weil es Spaß macht und wir es können.

Erfahre verschiedene Tanzstile und Bewegungsqualitäten. Probiere dich, vertrautes und neues aus.

Jede Stunde ist in sich geschlossen. Manchmal erarbeiten wir kleine Choreografien zu bekannten Hits. Musik die wir kennen, die vielleicht Erinnerungen weckt oder wir aus versehen mal mitsingen.

An anderen Abenden bewegen wir uns freier und spielerisch. Und dann vielleicht sehr gefühlvoll, feminin, laut oder was wir sonst noch alles sind, sein können und wollen.

 

Über die Zeit entwickeln wir ein Potpourrie  aus Warm-Up Elemente von Ballett bis Modern, mit dem ihr eure Tanztechniken verbessert und auch zu Hause auf eine Übungsrepertoire zurückgreifen könnt. Jede Stunde hat ein Warm Up, Tanzteil sowie Stretching und wenn uns der Sinn danach steht Massage/Entspannung.

 

Ziel des Kurses ist es eine gute Zeit mit Bewegung zu haben. Deine Haltung, Kraft Ausdauer und Flexibilität trainierst du beim tanzen ganz automatisch, deine tänzerischen Fähigkeiten werden geschult, sowie dein Ausdruck und Bewegungsrepertoire erweitert. Das alles mit Musik und Spaß, gemeinsam mit anderen Frauen am Freitag Abend.

 

Außerdem macht Tanzen einfach Spass, schlau und schön. Der Körper schüttet Glückshormone aus, hilft dir Stress abzubauen und trainiert das Gehirn, wie kaum eine andere Freizeitbeschäftigung.

 

Der Kurs ist offen und für alle Frauen geeignet.

 

Neu- , Wiedereinsteiger und Frauen mit tänzerischer Vorerfahrung sind Willkommen. Alle die Lust auf Tanz haben sind genau richtig in diesem Kurs.

 

Du brauchst dich, eine Laune, Zeit und Kleidung in der du dich wohl fühlst. Wonach auch immer dir der Sinn steht, von eng und kurz bis Jogger & Sweater, so wie du magst.

Wir trainiere barfuß oder auf Socken (keine Straßenschuhe)

 

Vereinbare deinen Probetermin und wir sehen uns…komm und tanz!

Kurs mit Afra Sentner

Preise | 90 Min

ab 64€ monatlich