Zusammen trainieren, Spaß haben & nicht frieren mit 2G

Wer? Wie? Was?Warum?

Was brauche ich?

  • digitaler Impfnachweis muß dem Personalausweis abgeglichen werden
  • Der gelbe Impfpass oder eine ärztliche Bescheinigung gelten nicht
  • In der Corona Warn App könnt ihr euer Impfzertifikat hinterlegen
  • Offizieller Antigen-Test nicht älter als 24 Stunden. Beachtet bitte die Uhrzeit zu Kursbeginn

Meldet euch bei Fragen oder Anmerkungen. Vielen Dank für eure Mithilfe und Unterstützung in den vergangenen 18 Monaten. Den restlichen Weg machen wir jetzt auch noch zusammen. Herzlichst, Afra Sentner & Team

2G Plus in allen Erwachsenenkursen & tagesaktueller Test für Schulkinder & MNS

Geimpft oder Genesen & tagesaktuell getestet
Stand 14. November 2021

Ab dem 25. Oktober werden wir unsere Erwachsenenkurse in 2G anbieten

Geimpft & Genesen & mit Selbsttest

Wie?

Vorerst bleibt unsere Vereinbarung miteinander bestehen, dass sich alle Teilnehmenden am Kurstag selber testen. Wir vertrauen hier auf das Prinzip Verantwortung und Solidarität, so wie bisher. (Wir warten die Entwicklung im Kiez nach den Ferien ab)

 

Wer  Husten, Schnupfen, Halskratzen kommt bitte online von zu Hause aus dazu.

Warum?

Aufgrund der kühler werdenden Temperaturen haben wir uns für die 2G Regel entschieden. Aus ökologischer Sicht ist es uns nicht möglich eine angenehme und verletzungsmindernde Raumtemperatur zu gewährleisten und gleichzeitig zu Lüften und zu heizen.

Mit der 2G Regel entfällt neben der Maskenpflicht auch der Mindestabstand. Somit sind Partnerübungen und Körperkontakt wieder möglich, diese sind ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit und wir freuen uns euch das endlich wieder zu ermöglichen und unterrichten.

Wir bitten hier um euer Verständnis für unsere Entscheidung und grüßen Fridays for Future.

Wer?

Für alle Schwangeren und Stillenden gilt bis Mitte November noch die 3G Regel. Bitte beachtet, dass es in diesen Kursen etwas kühler sein wird, da wir häufig lüften werden.

Die online Teilnahme von zuhause ist möglich, bitte informiert uns hierzu am Vortag. Wer einen Betreuungsengpass, Quarantänesituation oder einfach Lust hat, im Homeoffice zum Sport zu kommen, ist ebenfalls online Willkommen.